DB2 ODBC (Access) verbinden

bododeluxe

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo zussammen,

ich versuche seit geraumer Zeit mit Access abfragen auf einen DB2 Server zu versuchen.
Quasi über ODBC DB2 Connecten.
Derzeit war mein Versuch über dieses Tutorial:
http://publib.boulder.ibm.com/infoc...com.ibm.db2.udb.apdv.cli.doc/doc/t0024166.htm
Ich habe schon den Treiber installiert und versucht zu verbinden.

Jedoch wenn ich versuche darauf zu verbinden kommt immer ein Fehler, dass die Einstellungen nicht gefunden werden.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich auch anderst mit Access abfragen auf den DB2 server machen kann ?
 
Werbung:
Ich habe schon den Treiber installiert und versucht zu verbinden.

Jedoch wenn ich versuche darauf zu verbinden kommt immer ein Fehler, dass die Einstellungen nicht gefunden werden.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie ich auch anderst mit Access abfragen auf den DB2 server machen kann ?


Auch wenn ich Dir da nicht helfen kann: es wäre IMMER sinnvoll, den EXAKTEN Fehler zu nennen.

Andreas
 
Werbung:
Vielen Dank für die rasche antwort,
der fehler der bisher auftaucht ist: SQL1531N The database alias "..." could not be found in the db2dsdriver.cfg configuration file.
Es scheint als würde wenn ich den odbc treiber bearbeite und die einstellungen vergebe als würde er die cfg nicht speichern.

Es müsste nicht über diese weg gelöst werden. Wenn sonstige Lösungsvorschläge bestehen bin ich auch froh
 
Zurück
Oben