Datenabfrage

Zarathustra

Benutzer
Beiträge
11
Hallo alle zusammen,

ich möchte wissen, wieviele einzigartige Daten ich in einer Spalte meiner Datenbank habe. Es wiederholen sich viele Daten oft, deswegen muss sichergestellt sein, dass nur einzigartige Daten gezählt werden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Außerdem habe ich eine Abfrage geschrieben, und nun möchte ich einfach nur die ersten 100, danach von 101-200 usw. ausgeben. Geht das i-wie? Ich kriege das im mom nicht hin! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! : )
 
Werbung:

akretschmer

Datenbank-Guru
Beiträge
9.150
Hallo alle zusammen,

ich möchte wissen, wieviele einzigartige Daten ich in einer Spalte meiner Datenbank habe. Es wiederholen sich viele Daten oft, deswegen muss sichergestellt sein, dass nur einzigartige Daten gezählt werden. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Distinct ist Dein Freund.

Außerdem habe ich eine Abfrage geschrieben, und nun möchte ich einfach nur die ersten 100, danach von 101-200 usw. ausgeben. Geht das i-wie? Ich kriege das im mom nicht hin! Ich hoffe ihr könnt mir helfen! : )

Limit und Offset sind Deine Freunde.


Andreas
 
Werbung:
Oben