Datenabfrage : doppelter Vergleich

Stefan2707

Benutzer
Beiträge
7
Hallo,
ich versuche gerade mich mit einer SQL-Datenbank anzufreunden. Bei der Datenabfrage erhalte ich aber leere Werte. Ich vermute, dass der Fehler daran liegt, dass ich in einer Abfrage zweimal mit dem einem Wert vergleiche.

Kann mir jedem helfen und verraten wo ich den Fehler mache bzw. wie ich die Daten richtig abrufen kann?

1.Tabelle
Spieler:
ID - Vorname - Name

2. Tabelle
Starterliste
ID - Spieler - Spieler_2

Abfrage:
SELECT * FROM Starterliste, Spieler WHERE Starterliste.Spieler = Spieler.Spieler_ID AND Spieler.Spieler_ID = Starterliste.Spieler_2


Danke für eure Hilfe.
 
Werbung:
Wenn ich das richtig erkenne....
Versuche mal:
Code:
SELECT * FROM Starterliste, Spieler Spieler_1, Spieler Spieler_2 WHERE Starterliste.Spieler = Spieler_1.Spieler_ID AND Spieler_2.Spieler_ID = Starterliste.Spieler_2
 
Ja, die Daten stimmen in der Mysql datenbank.
Wenn ich die Spalte Spieler oder Spieler_2 separat auslese funktioniert es aus. nur wenn ich beide Spalten gleichzeitig auslesen will funktioniert es nicht.
 
Gehe ich Recht in der Annahme, dass die Daten in etwa so aussehen?

Spieler
Code:
ID | Vorname | Nachname
0  | Max     | Mustermann
1  | Peter   | Müller

Starterliste
Code:
ID | Spieler | Spieler_2
0  | 0       | 1

Wenn ja, dann weiß ich auch nicht weiter, da es bei mir dann funktionieren würde ;)
 
Sorry, es funktioniert doch.
Die Ausgabe aus der Datenbank stimmt.
Nur die php Ausgabe ist nicht richtig : echo $row_Starterliste['Spieler_2'] hier wird jeweils der 1. Spieler ausgegeben.
Danke für die Hilfe.
Jetzt muss ich nur noch das php Problem lösen.
 
Werbung:
Zurück
Oben