Daten aus Excel Tabelle in MySql speichern

oMonikavento

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
bin neu hier.
Habe seit heute MySql und kenn mich null damit aus.
Nun möchte ich eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Mysql Workbench packen.
Wie geht das?
Und gibt es eine deutsche Version von Mysql? Meine ist in Englisch. Find ich nicht so toll.
Bin dankbar über jede Antwort.
 
Werbung:
Hallo,
bin neu hier.
Habe seit heute MySql und kenn mich null damit aus.

Kann man ja lernen. Wobei ich persönlich MySQL zum lernen suboptimal finde, aber das ist eine andere Baustelle.

Nun möchte ich eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Mysql ... packen.
Warum?

MySQL ist kein Ersatz oder Alternative zu Excel. Das sind grundverschiedene Welten.
Das eine ist eine Tabellenkalkulation und das andere funktioniert oft komisch.


Und gibt es eine deutsche Version von Mysql? Meine ist in Englisch.

MySQL ist eine SQL-Datenbank. Mit der spricht man weder deutsch noch englisch und auch nicht klingonisch. Sondern SQL. Du wirst SQL lernen müssen, wenn Du mit einer SQL-Datenbank reden willst.

Find ich nicht so toll.

Ich auch nicht. Also MySQL. Aber, wie gesagt, andere Baustelle.


Andreas
 
Zurück
Oben