Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Daten aus Excel Tabelle in MySql speichern

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von oMonikavento, 11 April 2013.

  1. oMonikavento

    oMonikavento Neuer Benutzer

    Hallo,
    bin neu hier.
    Habe seit heute MySql und kenn mich null damit aus.
    Nun möchte ich eine Excel Datei mit mehreren Tabellen in Mysql Workbench packen.
    Wie geht das?
    Und gibt es eine deutsche Version von Mysql? Meine ist in Englisch. Find ich nicht so toll.
    Bin dankbar über jede Antwort.
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Kann man ja lernen. Wobei ich persönlich MySQL zum lernen suboptimal finde, aber das ist eine andere Baustelle.

    Warum?

    MySQL ist kein Ersatz oder Alternative zu Excel. Das sind grundverschiedene Welten.
    Das eine ist eine Tabellenkalkulation und das andere funktioniert oft komisch.


    MySQL ist eine SQL-Datenbank. Mit der spricht man weder deutsch noch englisch und auch nicht klingonisch. Sondern SQL. Du wirst SQL lernen müssen, wenn Du mit einer SQL-Datenbank reden willst.

    Ich auch nicht. Also MySQL. Aber, wie gesagt, andere Baustelle.


    Andreas
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden