Dateistruktur von ISAM Datenbanken

BigB1991

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,
bin neu hier und wusste nicht genau wo ich mein Thema reinschieben sollte...

Zu meiner Frage, kann mir jemand sagen wie die Datenstruktur einer ISAM Datenbank aufgeabut ist also die Struktur der Indexdatei und Datendatei usw.
Wäre sehr nett wenn mir jemand eine Atwort geben könnte, den ich möchte momentan eine eigene Datenbank programmieren.

MFG
 
Werbung:
AW: Dateistruktur von ISAM Datenbanken

Also entweder bin ich blind oder ich bin zu doof es zu sehen denn ich finde leider nix näheres zum grundaufbau der datein und welche datein erstellt werden für eine Tabelle/datenbank.

MFG
 
AW: Dateistruktur von ISAM Datenbanken

Hallo BigB1991,

Sample Programs Using C-ISAM Files Ist doch super erklärt.

Index D beschreibt wie die Dateien aufgebaut sind.

C-ISAM uses the following four kinds of file formats:
Index-file formats
Data-file formats
Audit-trail file formats
Transaction-file formats​

Danach kommen die Dateibeschreibungen.

Header Files: Sollte für den Zugriff auf die Dateien eingebunden werden.

Steht aber auch alles im PDF.

Gruß Charly
 
Werbung:
AW: Dateistruktur von ISAM Datenbanken

Wobei es aber verschiedenste ISAM-Formate gibt, da hat ja jeder Hersteller sein eigenes Süppchen gekocht...
 
Zurück
Oben