CSV-Import via SSIS: Zeilen-Trennzeichen wird nicht erkannt

grünkohl

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Experten,

importiere regelmäßig eine csv-Datei mit Stromverbräuchen über ein SSIS-Paket.

In "rohem" Zustand wird das Zeilen-Trennzeichen nicht erkannt.
Als workaround öffne ich die Datei in Excel und speichere sie explizit im CSV-Format ab, dann gibt es keine Probleme.

Gibt es eine Möglichkeit, die Datei direkt per script zu bearbeiten?

Danke im voraus für jeden Tipp.

Grüße
Matze
 
Werbung:
Der Flatfile-Import selber steht und funktioniert, allerdings nicht über Bulk-Import sondern über einen Datenfluss-Task.
Dabei wird ein Zeilen-Trennzeichen im Verbindungsmanager vorgegeben.
Mein Problem ist, dass keine der üblichen Varianten erkannt werden.

Gibt es eine Möglichkeit, erst einmal das im flatfile verwendete Trennzeichen zu ermitteln?
 
Werbung:
Nun, da muss es ja ein Trennzeichen geben (und sei es ein Leerschritt). Zumindest die BCP Variante, die ich auch schon eingesetzt habe, sollte damit arbeiten können.
 
Zurück
Oben