CSV Datei automatisch in MySQL importieren

Mohe87

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Moin,

ich habe in dem Forum kein ähnliches Problem finden können, daher eröffne ich mal ein neues Thema.

1.
Wir haben ein ERP System im Einsatz, welches die aktuellen Fertigungsaufträge alle 2 Stunden in eine .csv Datei exportiert (lokaler Server).

2.
Haben wir ein externen Server (Strato), auf welchem unsere Webseite gespeichert ist und auch eine zusätzliche Datenbank (MySQL) mit den Aufträgen liegt.

Nun importiere ich 1x täglich die .csv Datei vom lokalen Server über php MyAdmin in die entsprechende Datenbank/Tabelle auf dem Strato Server. Das funktioniert problemlos.

So können die Kunden als registrierter Besucher immer den "quasi" aktuellen Status Ihrer Fertigungsaufträge einsehen.

Jedoch würde ich gerne, dass die sich immer aktualisierende .csv Datei automatisch alle 3 Stunden von dem lokalen Server in die MySQL Datenbank auf den entfernten Strato Server exportiert wird.

Leider habe ich dazu noch keine Möglichkeiten gefunden. Vielleicht hat dazu ja jemand eine Idee, wie das am besten, wenn überhaupt, dargestellt werden kann.

Ich hoffe, dass ich das Problem übersichtlich dargestellt habe und würde mich freuen, wenn jemand da weiter weiß...
 
Werbung:
Du würdest wahrscheinlich auf irgendeinem System, das beide DB erreichen kann bzw. den CSV Export und die Web DB einen cron job anlegen, der das übernimmt. Zumindest unter Linux, bei Windows wäre es der Task Scheduler (geplante Aufgaben).
 
Schon einmal vielen Dank!

Ein sinnvolles Vorgehen wäre - wenn ich es richtig verstanden habe:
- MySQL Shell auf den lokalen Windows Server installieren - sofern noch nicht vorhanden
- Ein MySQLImport Script anlegen, welcher von dem lokalen Server mit Zugriff auf die externe Datenbank bei Strato die Dateien in die dortige MySQL Datenbank in die entsprechende Tabelle kopiert.
- Dieses Script dann z.B. in eine export.sql legen.
- Dann über den Windows Aufgabenplaner z.B. 3 mal am Tag die "export.sql" ausführen lassen

Habe ich das so richtig verstanden?
 
Werbung:
Zurück
Oben