convert money type via varchar

Edge2

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hallo zusammen,
stehe gerade bei einer eigentlich einfachen Abfrage voll auf dem Datentypschlauch.
convert (varchar (126), xyz) >= '0' ergibt (Zufall?) die richtige Anzahl von Zeilen, wenn ich aber
convert (varchar (126), xyz) = '2' kommt völliger Müll raus.
Ich benötige eigentlich "nur" den Trick für die Zeileneingrenzung von dem Datentyp "money"
Vielen Dank und viele Grüße
 
Werbung:
Ist xyz eine Variable oder eine Spalte? Wenn ja, welcher Datentyp?

MONEY wird bei mir mit .00 ausgegeben und auch damit in VARCHAR() konvertiert. Der Vergleich klappt, allerdings weiss ich nicht wie man bei Strings < oder > anwenden soll und da kommt bei mir auch alles mögliche raus. Warum konvertierst du erst in VARCHAR() um dann einen Abgleich anzustellen?
 
Danke für den Tipp!
1. Ist eine Spalte/ Datentyp Money
2. convert (varchar (126), xyz) = '2.00' ergibt anscheinend die richtige Anzahl, ich probier mal ein anderes Zeitfenster
 
Werbung:
Sry für die späte Rückmeldung. Mit einfach = 2 gings aber tatsächlich nicht. Da gab/gibts die kreative Fehlermeldung:
Die impliziete Konvertrierung von Datentyp varchar in Datentyp money in der xyz, amount Spalte ist nicht zulässig.
Verwenden Sie die Convert-Funktion um diese Abfrage auszuführen. Mit convert (varchar (126), xyz) läufts aber wunderbar.
 
Zurück
Oben