Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Bereits vorhandene Datenbankbenutzername ändern

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Kevin, 20 Juli 2012.

1. Kevin

Kevin Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

und zwar hatte ich ein Wordpress Blog erstellt(Via Debian), da habe ich bei der erstellung der Datenbank einen benutzernamen + passwort angelegt.
    Nun wollte ich fragen, ob es möglich wäre den Benutzernamen nachträglich zu ändern(für die Datenbank wordpress)

2. ukulele

ukulele Datenbank-Guru

Wenn der im Klartext in einer MySQL DB steht von der du die Zugangsdaten hast dann ja.

3. Kevin

Kevin Neuer Benutzer

Zugangsdaten & co habe ich, wie genau ist es mir möglich die zu ändern?

4. PLSQL_SQL

PLSQL_SQL Datenbank-Guru

Hy,

du musst einen neuen Datenbankuser mit Passwort anlegen, und diesem die notwendigen Zugriffsberechtigungen (am besten DB-Owner wg. WordPress) auf die WordPress-Datenbank geben.

Anschließend kannst du in der Config.php (nehme mal an, dass diese so heißt) den Datenbank-User fürs WordPress ändern! Anschließend kannst du den "alten" Datenbankuser löschen.

Lg

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden