MSSQL-Zugriff aus VB.NET

hkProg

Benutzer
Beiträge
21
Normalerweise arbeite ich mit Mysql, aber jetzt müsste ich Daten aus einer MSSQL-DB abholen.
Normal dürfte sich das ja nicht groß unterscheiden .. dachte ich!
Ich habe meine Variablen für den Datenzugriff definiert, da ich in der Regel ungebundene Elemente benutze.
Ich bekam die Serveradresse einen Benutzernamen und ein Passwort mitgeteilt, was ja ok war. Es war ein Benutzer
der in MSSQL angelegt und berechtigt wurde.
Wenn ich mich nun zum MSSQL-Server verbinden will, dann kommt die Meldung, das es einen Fehler bei der Anmeldung
von Domäne\Benutzername gibt.
Da ich im Programm nirgends diese Daten angegeben habe, ermittelt sie der Server durch meine Anfrage .. denke ich mal.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, welche Einstellungen getroffen werden müssen, damit ich auf die Datenbank zugreifen kann.
Ich denke, es hat was mit der Authentifizierung zu tun. Denn beim MSSQL-Server kann man das ja einstellen, ob Win-Auth benutzt
werden kann / soll . Da ich zur Zeit an den Einstellungen des Servers nichts ändern kann/ darf würde ich gerne wissen, was zu tun wäre,
damit ich erst einmal mit meinem Benutzer Zugriff bekomme!

Für Ratschläge / Tipps wäre ich dankbar! Vielen Dank im voraus!
 
Werbung:
Dim myConn As New SqlConnection("server=S____1\EMS, 56039;user id=m___read;password=6___$;Initial Catalog=M__S;Integrated Security=SSPI;")

myConn.Open()

bei myConn.Open kommt der Fehler
 
Werbung:
Zurück
Oben