Backup Ziel ändern

lothar.kruse

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hello, ich stehe gerade vor der Aufgabe im SQL Server 2019 Management Studio das Backup Ziel zu ändern.
Bisher wurden meine Backups auf meiner NAS abgelegt. Doch (warum auch immer) werden diese auf einmal auf der lokalen Platte angelegt.
Ich finde jedoch irgendwie keine Möglichkeit das Backup Ziel wieder zu ändern.
Kann hier jemand vielleicht einen Hinweis geben?
Danke!
 
Werbung:
Du kannst
-- SSMS nutzen
-- Registry Editor
-- xp_regread xp_regwrite, um per SQL die Location auszulesen oder zu schreiben
Ich weiß nicht, ob es noch aktuellere Verfahren gibt.
 
Werbung:
Du brauchst nur SSMS. Damit kannst Du das ändern, für den Server. In der Registry brauchst nix rumschrauben. Wie wird denn dein Backup überhaupt gemacht? Falls mit Bordmitteln kannst Du doch unabhängig von den Default Einstellungen immer den Pfad mit angeben und mußt es sogar.
 
Zurück
Oben