Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Backup und Restore

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von ThoJus, 20 April 2012.

  1. ThoJus

    ThoJus Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich sitze grad vor meinem PC und einem Backupset aus RMAN.
    Ich habe mir eine komplett leere Datenbank erstellt.
    Der Name ist an sich der gleiche.
    Auf dem anderen System habe ich per "Backupdatabase plus archivelog" im RMAN alles gesichert.
    Ich will jetzt dieses backupset auf das andere System übertragen und im RMAN ganz einfach wiederherstellen.
    Nachdem erstellen per oradim Befehl und dem connect ist die Datenbank "nomount".
    Jetzt brauch er das Controlfile. Das sollte im Backupset doch mit drin steckne, sonst würde es ja keinen Sinn machen.
    Dort meckert er und sagt er findet keins und so.
    Muss ich beim erstellen des Backups noch was beachten?

    Mich nervt das echt.
    An sich kann es ja nicht so schwer sein, wenn man an beiden Stellen RMAN nutzt.
    Danke!
     
  2. Charly

    Charly Datenbank-Guru

    Hallo ThoJus,

    hast Du es mal mit 'configure controlfile autobackup on' versucht?

    Gruß Charly
     
    PLSQL_SQL gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden