Abgleiche der Datenbank

datenmaus

Benutzer
Beiträge
18
Guten Morgen,

wie macht Ihr das mit dem Abgelichen der Datenbank?
Bei mir wird der SQL-Server nur für ein paar User benötigt.
Das heist die Echtdaten liegen in einer anderen Datenbank.
Wie würdet Ihr nun den abgleich erledigen, Texte, Preise usw.
Ginge das über Textdateien/ XML oder gibt es dafür Tools?

Würde mich über ein paar Ideen freuen.

Gruß und Danke
 
Werbung:

ukulele

Datenbank-Guru
Beiträge
4.394
Ich kenne leider kein Programm das speziell hierfür geschrieben wurde. Mit einem Datenanalyse Werkzeug ginge das (z.B. ACL www.acl.com ), wäre aber eigentlich viel zu teuer und eine Art Zweckentfremdung.

Mit SQL Kenntnissen kann man soetwas selbst Scripten, was allerdings schnell sehr aufwendig wird. Je nach gewünschter Funktion kann es aber sehr praktisch sein. Über Textdateien oder XML würde ich es in diesem Falle nicht machen, sondern auf einem System einen Verbindungsserver zum anderen System anlegen. Ob die Scriptlösung aber überhaupt sinnvoll ist, kann ich dir so pauschal nicht sagen.
 
Oben