Abfragen

Tapa20

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Leute

Ich brauche bitte hilfe.
Ich fange erst mit dieser Umgebung an, und beherrsche nicht ganz alles vor allem die Vba Programmierung.

Also ich habe einen Hauptformular "versucht" und in diesem stehen noch 2 Unterformularen "Auswahl_krtiterien" , "Auswahl ".

"Auswahl_Kriterien" mit [-ID, -Level from, -Level to, -Kriterien ]

"Auswahl" mit [-ID, -Typ, -Target, -Auswahl_Krit_ID ]

Ich möchte dass, das Feld Auswahl_Krit_ID von "Auswahl" sich mit dem zugewiesenen ID vom " Auswahl_Kriterien" automatisch ausfüllt, wenn der Wert im Feld Target sich zwischen Level from und Level to befinden
 
Werbung:
Das musst Du wahrscheinlich in VBA programmieren.
Access hat keine Trigger, was man für diese Zwecke normalerweise woh einsetzten würde.

Es gibt ab einer bestimmten Access Version event-driven data macros, die das Setzen von Werten erlauben. Ob die allerdings solche Kritereien mitbringen, wie Du sie brauchst, kann ich nicht sagen.

Ich arbeite schon lange nicht mehr mit Access. Access verhält sich in vieler Hinsicht nicht Standard konform. Selbst Access eigene Verfahren werden immer wieder mal über den Haufen geworfen (vom Anbieter selbst), z.B. im Rahmen der Office 365 "Erweiterung". Man muss also immer damit rechnen, das die eigene Arbeit irgendwann für die Tonne ist. (Im Sinne der Kompatibilität zu anderen Systemen ist sie das von Anfang an an vielen Stellen)
 
Zurück
Oben