Abfrage in Excel Übertragen

royalsunday

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo zusammen

Ich habe ein SQL Statement das eine Abfrage macht und das Ergebnis in ein Excel schreibt. Meine Frage ist nun wie kann ich sagen, dass das Ergebnis z.B
Kosten in die Zeile A5 geschrieben wird und das Ergebnis für Umsatz in A9?

Hier mein SQL Statement:

INSERT INTO OPENROWSET ('Microsoft.ACE.OLEDB.12.0','Excel 8.0; HDR=YES; Database=\\vmx01\Excelauswertung.xlsx;', 'SELECT total_umsatz, total_kosten FROM [Tabelle1$]')
SELECT
sum(total_umsatz) as total_umsatz,
sum(total_kosten) as total_kosten,
FROM [Umsatz2011].[dbo].[umsatz]
 
Werbung:
Mit SELECT total_umsatz, total_kosten FROM [Tabelle1$]') schreibt er das Ergebnis von sum(total_umsatz) as total_umsatz, in die Spalte von total_umsatz (in die erste leere Zeile).
Nun ist aber meine Frage wie kann ich das Ergebnis in eine spezifische Zeile schreiben. Z.B: das Ergebnis von sum(total_umsatz) as total_umsatz in Zelle A8.
 
Ich weiss nicht, ob das überhaupt möglich ist. Aber du könntest das Problem umgehen, in dem du die Daten in ein extra Tabellenblatt oder eine eigene Datei schreibst und per Formel verknüpfst.
 
Diese Idee hatte ich auch schon. Dort habe ich aber das Problem das die Zahlen nicht automatisch zusammen gerechnet werden. Hast du mir dafür einen Trick bzw. Tipp.
Die automatische Berechnungsoption ist auf automatisch gestellt.
 
Wenn ich das Ergebniss mit einem anderen Tabellenblatt verküpfe wird es nicht automatisch aktualisiert.
D.H: Auf dem Tabellenblatt 1 habe ich die Ergebnisse z.B: in A1: 5 und in B2: 10
Und im Tabellenblatt 2 dann eine verknüpfung zu Tabellenblatt 2. Dort werden die Zahlen leider nicht automatisch aktualisiert. Erst nach einem Enter in die Formel. Die ist leider nicht optimall. Gibt es dazu Lösungsansätze?
 
Werbung:
Achso. Beim Öffnen des Excel Dokumentes müsste auf jedenfall alles aktualisiert werden. Ansonsten find ich auch nichts auf anhieb -> Suchmaschine deines Vertrauens :)
 
Zurück
Oben