Abfrage aus zwei Tabellen

netscape

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi,

kurz zu mir: Habe keine großen Kenntnisse in SQL, daher brauche ich etwas Hilfe.

Ich habe zwei Tabellen (mail und mail_redir). In mail stehen e-mail adressen drin und in mail_redir stehen e-mail redirect adressen drin.

Nun brauche ich eine Abfrage, die mir die E-Mail adressen aus der Tabelle mail und die dazugehörigen redirect adressen aus der Tabelle mail_redir liefert.

Tabelle mail hat folgende spalten:
<code>
id | userId | mail_name | perm_id | postbox | account_id | redirect | redir_addr | mail_group | autoresponder | spamfilter | virusfilter | mbox_quota | dom_id |
</code>

Tabelle mail_redir hat folgende spalten:
<code>
id | mn_id | address
</code>

Die Spalten mail.id und mail_redir.mn_id stimmen überein. Eigentlich brauche ich nur zwei Saplten als Ergebniss: mail.mail_name und mail_redir.address.

Wie muss diese Abfrage aussehen?
 
Werbung:
Hab´s auch schon mit JOIN probiert, bekomme dann aber den Fehler: Table mail.redir_addr doesn´t exist.

Code:
SELECT mail.mail_name,mail_redir.address FROM mail,mail_redir JOIN mail.redir_addr ON mail.id = mail_redir.mn_id;
 
Code:
SELECT mail.mail_name,mail_redir.address FROM mail LEFT JOIN mail_redir ON mail.id = mail_redir.mn_id;
Tabellennamen richtig schreiben und an der richtigen Stelle verwenden.
 
Werbung:
OK, habs auch gerade rausgefunden.

Danke.

Code:
SELECT mail.mail_name,mail_redir.address FROM mail JOIN mail_redir ON mail.id = mail_redir.mn_id WHERE mail.dom_id=19;
 
Zurück
Oben