Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

2 shops in mysql

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von rossmannp, 1 November 2012.

  1. rossmannp

    rossmannp Benutzer

    Hallo ich habe jetzt neu einen zweiten shop, wie und wo kann ich eine zweite Datenbank anlegen für den zweiten shop. Den ersten wurde durch den Namen von mysql erstellt.
    Ich kann mich nicht richtig ausdrücken, weil ich mysql nicht kenne.
    Gruß
    rossmannp:(
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Das ist kein SQL Problem sondern eine Frage an deinen Shopanbieter.
     
  3. rossmannp

    rossmannp Benutzer

    Hallo ich probiers nochmal. Bei dem ersten shop wurde mysql der shop auf die Root gelegt, wenn ich jetzt für den zweiten mit den selben loggins des ersten
    arbeite, wird der erste überschrieben, genau das will ich nicht. Ich brauche also einen 2. datenbankname und weiss nicht wie das geht?
    ich habe ja nur ein MYSQL in meinem Account.
    Gruß
    rossmannp
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich weiss nicht wie viele Datenbank Instanzen dein Anbieter zuläßt, eventuell gibt es nur eine Instanz dann musst die die 2te DB in der selben Instanz anlegen. Ansonsten läßt sich vieleicht eine Instanz auf einem anderen Pfad zusätzlich erstellen. Das ist aber alles abhängig von den Gegebenheiten durch deinen Shopanbieter.
     
  5. rossmannp

    rossmannp Benutzer

    Hallo und Danke für die Hilfe, du hast Recht es gibt nur eine Instanz, dass ist schlecht für mich, denn es besteht folgender Fehler.
    Der erste shop ist mit einer neuen Version des Programms installiert, vom Forum bekam ich den Hinweis die Daten über csv zu sichern, und
    dann in die ältere Version zu kopieren, weil dieser ausgereifter ist und der erste nicht sicher genug ist in der deutschen Version.
    Ich wollte, weil soviel Arbeit in dem ersten shop ist, diesen shop behalten und den älteren in eine zweite
    Datenbank zu installieren, das geht aber nicht. Jetzt muss ich halt entscheiden ob ich die neuste Version nehme oder die ältere.

    Jetzt noch eine Frage. kann man beim Exportieren von csv Dateien mehrere auf einmal exportieren z.B. alle Tabellen ps_product* oder so?
    oder geht das nicht.

    Gruß
    rossmannp
     
  6. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Das mit den CSV Dateien kann ich nicht beantworten, da ich MySQL nicht so gut kenne.

    Du kannst aber auch in einer Instanz mehrere Datenbanken anlegen, die dürfen nur nicht gleich heißen.
     
  7. rossmannp

    rossmannp Benutzer

    Hallo und danke für die Hilfe, wie geht das?
    Gruß
    rossmannp
     
  8. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden