Zugriff auf alte Sybase Version

wernerwald

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo und guten Tag,

ich habe momentan eine Aufgabenstellung, mit der ich nicht so richtig weiterkomme:

Ich habe eine Unix-Kiste (SCO OpenServer 5.0.4-5.0.6) mit einer Sybase-DB drauf. Die DB wird für eine spezifische, fremdprogrammierte Anwendung genutzt. Da diese Anwendung nicht mehr gewartet wird und aus Datensicherungsgründen sollen die Daten einmalig von dem System gelutscht werden. IP-Adressen, Kennwörter etc. sind bekannt.

Als Clientsystem kann irgendein Windows- oder Linuxsystem zum Einsatz kommen. Im Netz habe ich bisher nichts verwertbares gefunden.

Btw: kann einer mir sagen, wie ich die Sybase-Version ermitteln kann?

Vielen Dank für die Mühe und schönes WE

Gruß wernerwald
 
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
421
AW: Zugriff auf alte Sybase Version

Ich kann es selber nicht ausprobieren aber was liefert der SELECT:

select @@version
 
Werbung:

Ritschi

Aktiver Benutzer
Beiträge
41
AW: Zugriff auf alte Sybase Version

Hi,

Bei http://www.datadirect.com/ gibt es ein Testpacket für Sybase ODBC Treiber.
Damit kannst Du mal versuchen von einer Windows-Kiste aus eine ODBC Verbindung zu der DB aufzumachen.
Dann kannst Du von Windows aus alles absaugen.
 
Oben