Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Zentrale Spalten bei PHPMyAdmin

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Jerry_M, 18 Juli 2016.

  1. Jerry_M

    Jerry_M Benutzer

    Hallo erstmal,
    ich bin bei phpmyadmin (Version 4.6.3) über einen neuen Menüpunkt gestolpert (oder er ist mir nie aufgefallen). Ich habe danach mal Google befragt worauf 3 Ergebnisse raus kamen, aber leider ohne jeglich hilfreiche Antwort. Was und wofür sind die zentralen Spalten gedacht? Bin gerade bei einer Neuorganisation der DB und versuche mehr Performance raus zu holen und möchte wissen ob dies dafür gedacht ist und sich der Aufwand lohnt oder eher irgendetwas Beta mäßiges was in der Testphase ist und wieder verschwinden kann?

    mfg
    Jerry
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also MySQL und Performance, da würde ich mir lieber andere DBs anschauen als Zeit in PHPmyAdmin zu investieren :)

    Konfiguration — phpMyAdmin 4.7.0-dev Dokumentation
     
  3. Jerry_M

    Jerry_M Benutzer

    Erstmal großen Dank für die Antwort. ich finde es nur merkwürdig, wenn man danach sucht bei Google, keine Ergebnisse bekommt (Suchworte waren Phpmyadmin "Zentrale spalten").
    Also hat dies nur den Zweck Abfragen mit weniger Schreibaufwand zu gestalten, bei immer wiederkehrenden Anfragen (ich hoffe, das ich es jetzt richtig verstanden habe).

    Zum Thema Performance. Es ist immer schwierig wenn man einen Webspace hat, den Provider auf ein alternatives Datenbanksystem zu drängen (bzw. auch den Auftraggeber) von daher muss man das beste aus der Sache machen und versucht auch noch das Quäntchen rauszuholen.

    :)
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich hab nach mysql und zentrale Spalten gesucht aber du hast recht, es hat eigentlich nichts mit MySQL zu tun sondern ist nur eine Eingabehilfe beim Admin.
     
  5. Dukel

    Dukel Datenbank-Guru

    Wenn du bei Google nichts findest, versuche es mit englischen Begriffen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden