XML mit PGSQL

Werbung:
Wie ist denn der "passende" Insert-Befehl, muss der ganze Dateiinhalt im Insert stehen oder kann ich sagen öffne Datei von Dateisystem?
 
Nee, mir ist keine Möglichkeit bekannt, im Insert auf eine Datei zu verweisen. Du kannst natürlich statt dem Inhalt der Datei den Pfad zu dieser speichern.
 
Hm möglich, aber auch dann müsste ich, um an den Inhalt zu kommen, wieder aus der DB heraus oder aus einem SQL Script heraus die Datei öffnen. :(
 
Du hast mehrere variable Dateien und Ordner und möchtest diese in die DB importieren.
Dann schreib dir ein Script (cmd oder einfacher Powershell), was dir die Dateien ausgibt und eine PG CLI Applikation startet und diese Dateien importiert.
Mit Powershell ist es sogar möglich ein .Net Provider für Postgres zu laden und diesen zu nutzen.
 
Werbung:
Joa muss ich wohl, ich habe allerdings meine bereits lauffähige MSSQL Version leicht verbessert. Theoretisch könnte ich die Daten auch von hier übernehmen und mit PG weiter verarbeiten.
 
Zurück
Oben