Windows-Authentifikation vom Client aus.

srathgeber

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich versuche schon seit mehreren Tagen eine Verbindung von meinem Zweitrechner auf eine von meinem Erstrechner im Netzwerk freigegebene Datenbankinstanz aufzubauen. Vorgabe ist die Windows-Authentifikation.

Ich nutze die SQL-Server-Express-Version. Mit dem Microsoft SQL Server Management Studio

Die Verbindung über eine vorher angelegte Anmeldung funktioniert einwandfrei.

Die Frage ist nur: Wie kann ich mich vom Client per Windows-Authentifikation mit dem Server verbinden?

Hier die Fehlermeldung beim Versuch mich per Windows-Authentifikation zu verbinden:
wOXVmxk.png
 
Werbung:
Nein, das läuft über Peer to Peer also lediglich eine WORKGROUP.

Hier sieht man auch, wie er leider den lokalen Computernamen verwendet (Benutzername ist identisch). Dass das nicht funktioniert ist irgendwie logisch.
Logon_SQL_Studio.png
 
Werbung:
Hier sieht man auch, wie er leider den lokalen Computernamen verwendet
Wer ist denn "er"? Womit versuchst Du, die Verbindung aufzubauen? Und wer macht die "Vorgabe" Windows Authentication?
Vielleicht klappts ja so wie @t-sql schreibt. Ist ja bei Dateifreigaben auch so. (Ich hoffe, Du versuchst nicht, auf die Dateien zuzugreifen)
Hab MSSQL und Windows schon lange nicht mehr benutzt, sollte auch mit einem SQL User gehen. Aber wäre gegen die Vorgabe.
 
Zurück
Oben