Wie füge ich einen Link in meine Datenbank ein, der auch als Link in der Datenbank unter "Anzeigen"

oddseta

Benutzer
Beiträge
10
Hallo Leute,
habe da ein kleines Problem.
Wie füge ich einen Link in meine Datenbank ein, der auch als Link in der Datenbank unter "Anzeigen" erkennbar ist?
Bei einer älteren Version von MySQL gab es ein Feld beim "Einfügen" mit Namen"Umwandeln" mit einem Auswahlmenue unter anderem mit den Eintrag:text/link. In der Datenbank meines Providers und bei neuen Versionen gibt es ein solches Feld nicht.
Meine Frage: Wie erreich ich das gleiche Resultat?
Meine Einstellungen der Datenbank sind: Format MylSAM Kollation latin_german_1ci
Für eure Hilfe schon jetzt den besten Dank.
 
Werbung:
Hallo Leute,
habe da ein kleines Problem.
Wie füge ich einen Link in meine Datenbank ein, der auch als Link in der Datenbank unter "Anzeigen" erkennbar ist?
Bei einer älteren Version von MySQL gab es ein Feld beim "Einfügen" mit Namen"Umwandeln" mit einem Auswahlmenue unter anderem mit den Eintrag:text/link. In der Datenbank meines Providers und bei neuen Versionen gibt es ein solches Feld nicht.
Meine Frage: Wie erreich ich das gleiche Resultat?
Meine Einstellungen der Datenbank sind: Format MylSAM Kollation latin_german_1ci
Für eure Hilfe schon jetzt den besten Dank.

Du hast dazu schon mehr als genug Hinweise im anderen Forum.
 
Ja das stimmt. Aber immer noch keine Lösung außer Fragen nach dem Quelltext des php Programm was überhaupt nichts mit dem Thema zu tun hat.

Doch. Ein Link ist nix weiter als Text. Wenn Du den in PHP flasch behandelst und dabei Zeichen falsch interpretiert werden, dann ist das ein Problem von PHP bzw. Deiner kranken Programmierung, nicht aber der Datenbank. Das andere Forum ist also um einige Zehnerpotenzen besser für Deine Frage geeignet als dieses hier.
 
Ja, das war es. Nur das es möglich ist beweist dieses "Bild". Wenn du keine Lösung kennst, ist das nicht schlimm. Deine Behauptung das es das nicht gibt und mich für dumm erklärst, das zeigt deine Intoleranz.
 
Ja, das war es. Nur das es möglich ist beweist dieses "Bild". Wenn du keine Lösung kennst, ist das nicht schlimm. Deine Behauptung das es das nicht gibt und mich für dumm erklärst, das zeigt deine Intoleranz.

Das Bild zeigt eine Anwendung der Datenbank, nicht die Datenbank selber. Wenn Dir dieser Unterschied nicht bekannt war/ist, ist das kein Problem. Ich erklär Dir das gern.
 
Die Anwendung ist die Datenbank. Brauche für diese Darstellung keine Anwendung/Programm. Der Link funkt auch direkt aus der Datenbank.
 

Anhänge

  • b1.jpg
    b1.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 8
Eine Datenbank beinhaltet keine Anwendungen sie speichert Daten. Ein Link ist nichts weiter als eine Zeichenkette, die Interpretation der Zeichenkette obliegt dem Frontend bzw. dem Client der Daten ausließt / abfragt etc. Um Text als Link zu interpretieren nutzt ein Browser z.B. http:// bzw. Vergleichbare Zeichenketten die ihm sagen um was es sich handelt. Eine Anwendung die einen Datenbankeintrag interpretiert könnte das selbe tun oder jeden Text in dieser Spalte als Link behandeln oder aber auch eine weitere Spalte Nutzen die ihr sagt das es sich um einen Link handelt. Da ich kein PHP kann und die Anwendung auf den Bildern nicht kenne hört es aber bei der Theorie auf.
 
Werbung:
Eine Datenbank beinhaltet keine Anwendungen sie speichert Daten. Ein Link ist nichts weiter als eine Zeichenkette, die Interpretation der Zeichenkette obliegt dem Frontend bzw. dem Client der Daten ausließt / abfragt etc. Um Text als Link zu interpretieren nutzt ein Browser z.B. http:// bzw. Vergleichbare Zeichenketten die ihm sagen um was es sich handelt. Eine Anwendung die einen Datenbankeintrag interpretiert könnte das selbe tun oder jeden Text in dieser Spalte als Link behandeln oder aber auch eine weitere Spalte Nutzen die ihr sagt das es sich um einen Link handelt. Da ich kein PHP kann und die Anwendung auf den Bildern nicht kenne hört es aber bei der Theorie auf.

Das Bild könnte PhpMyAdmin sein, sicher bin ich mir da nicht. Ich weiß aber, daß viele Leute den Unterschied zwischen einer Admin-GUI wie eben PMA und einer Datenbank (die dahinter liegt) nicht (er)kennen.
 
Zurück
Oben