Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Welche Kollation verwenden?

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von exzel, 19 Juni 2012.

  1. exzel

    exzel Datenbank-Guru

    Hallo zusammen,

    wie bestimmt man, welche Kollation für die Datenbank die richtige ist?

    Gruß
     
  2. Walter

    Walter Administrator Mitarbeiter

    Das hängt von Deiner Anwendung ab. Wenn Du selber der Anwendungsdesigner bist, würde ich UTF8 verwenden. Auswirkung hat es z.B. beim sortieren und bei Vergleichen z.B. bei Umlauten.
     
    PLSQL_SQL gefällt das.
  3. exzel

    exzel Datenbank-Guru

    Hallo und danke für die Antwort,

    also ich müsste schon zuverlässig Umlaute, ß sortieren können. Gibt es Kollationen, bei denen Zeichen falsch dargestellt werden?

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kollation verwenden
  1. eddi-z
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    120
  2. amagonawin
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.113
  3. Monarch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.140
  4. Monarch
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.385
  5. Kianga
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    888

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden