Webadressen von einer MySql-DB aus laden

Ghostwriter23

Neuer Benutzer
Beiträge
2
hallo Forum,
-------------

ich wollte in einer mysql-tabelle (typ innoDB) eine HTML-Adresse als Link speichern.
die HTML-Seiten können auf der Festplatte liegen, aber auch im Internet.

der datentyp für die betreffende tabellenspalte habe ich mit vchar(80) gewählt.
als MIME-typ habe ich 'text/plain' eingestellt.
die darstellungsumwandlung entsprechend mit 'Text/Plain: Link'
der Link erscheint auch, doch es wird nicht das geleistet was beabsichtigt war.
kann jemand helfen ?

bye
 
Werbung:
hallo Forum,
-------------

ich wollte in einer mysql-tabelle (typ innoDB) eine HTML-Adresse als Link speichern.
die HTML-Seiten können auf der Festplatte liegen, aber auch im Internet.

der datentyp für die betreffende tabellenspalte habe ich mit vchar(80) gewählt.
als MIME-typ habe ich 'text/plain' eingestellt.
die darstellungsumwandlung entsprechend mit 'Text/Plain: Link'
der Link erscheint auch, doch es wird nicht das geleistet was beabsichtigt war.
kann jemand helfen ?

bye

Sorry, meine erste Antwort wurde wohl nicht richtig gesendet.

ich setze eine ganz normale funktionierende Webadresse in das oben beschriebene
Datenfeld "URL" ein. Doch als Eintrag wird der Ausdruck "binary_file.dat" angezeigt. Diese Zeichenkette erscheint auch so wie ein Link eben aussieht. Klicke ich den Link an öffnet sich ein neues Fenster.
(wer öffnet hier was ? pHpAdmin 4.2.7.1 oder der WebServer Apache 2.4.10 oder der IExpl.11 ? )
In diesem Fenster ist die Adresse zu lesen, zu der ich geleitet werden wollte. Offenbar wurde die Adresse als String in die binary_file.dat geschrieben, die ich im gesamten XAMPP nicht finden konnte.

Ghostwriter23
 
Diese Zeichenkette erscheint auch so wie ein Link eben aussieht. Klicke ich den Link an öffnet sich ein neues Fenster.
(wer öffnet hier was ? pHpAdmin 4.2.7.1 oder der WebServer Apache 2.4.10 oder der IExpl.11 ? )

Ich sehe hier keinerlei Bezug zu Datenbanken und denke, Du hast Dich schlicht nur verlaufen. Womöglich bist Du in einem Forum, wo es um HTML geht, erheblich besser aufgehoben.
 
Werbung:
Zurück
Oben