Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Was meint "kumulativ"?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von thomas.hamel, 9 November 2016.

  1. thomas.hamel

    thomas.hamel Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich streite gerade über die Menge der zu übertragenden Daten innerhalb eines Fortschrittsprozesses.
    Vorausgegegangen ist eine Übertragung der Gesamtheit aller Datensätze (first transfer). Die Änderungen bzw. Ergänzungen sollen monatlich, "kumulativ" an die empfangende Stelle erfolgen.

    Beinhaltet die monatliche Übertragung eurer Meinung nach "immer alles" oder nur die geänderten, hinzugefügten Datensätze? Wie gesagt es geht hier hauptsächlich um die Definition von "kumulativ".
    Ich bin gespannt auf eure Antworten.
    Gruß
    Thomas
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Also beim "kumulieren" ziehe ich des öfteren Summen zusammen, ich würde also behaupten das es sich immer um die Gesamtmenge handelt.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden