Visual Studio 08 Parameter Fehler

Mike90

Benutzer
Beiträge
7
Hallo,

ich möchte einen Bericht per Visual Studio 08 erstellen. Dafür gebe ich mehrere Stored Procedures als Datasets in eine Tabelle im Berichtsdesigner ein.
Die Tabelle besteht aus kleinen einzelnen Tabellen, die jeweils nur eine Spalte groß sind (Header Überschrift, Data dann die Daten). Jede Tabelle hat dann auch ihr eigenes Dataset.
Wenn ich in der ersten kleine Tabelle das Dataset implementiere und auf Vorschau wechsel, zeigt er mir das richtige Ergebnis an.
Wenn ich aber für die zweite kleine Tabelle das nächste Dataset einbauen will, kommt bei Vorschau die Fehlermeldung


The Definition of the report 'KennzahlenReport' is invalid.
The Value expression for the query parameter @XXX refers to a non-existing report parameter 'XXX'. Letters in the names of parameters must use the correct case


Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

Weiß jemand, was die Fehlermeldung bedeutet und wie man den Fehler wieder los wird?

Danke und viele Grüße,
Mike
 
Werbung:
Hallo Mike,

ich gehe davon aus, dass du einen Bericht für den Reporting Service erstellen möchtest.
Die Fehlermeldung die du bekommst besagt, dass du einen Berichtsparameter verwendest, bevor du ihn im Berichtsprojekt deklariert hast.

Im Fenster "Berichtsdaten", in dem du auch deine Datasets für den Bericht pflegst, gibt es auch den Punkt Parameter.
Hier musst du den Parameter zunächst deklarieren, wenn du ihn im Bericht verwenden willt.
Wenn du einen Parameter in eine Abfrage einbaust, wird dieser automatisch angelegt.

Viele Grüße,
Tommi
 
Werbung:
Zurück
Oben