Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Visual Studio 08 Parameter Fehler

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von Mike90, 18 Oktober 2012.

  1. Mike90

    Mike90 Benutzer

    Hallo,

    ich möchte einen Bericht per Visual Studio 08 erstellen. Dafür gebe ich mehrere Stored Procedures als Datasets in eine Tabelle im Berichtsdesigner ein.
    Die Tabelle besteht aus kleinen einzelnen Tabellen, die jeweils nur eine Spalte groß sind (Header Überschrift, Data dann die Daten). Jede Tabelle hat dann auch ihr eigenes Dataset.
    Wenn ich in der ersten kleine Tabelle das Dataset implementiere und auf Vorschau wechsel, zeigt er mir das richtige Ergebnis an.
    Wenn ich aber für die zweite kleine Tabelle das nächste Dataset einbauen will, kommt bei Vorschau die Fehlermeldung




    Im Internet habe ich dazu nichts gefunden.

    Weiß jemand, was die Fehlermeldung bedeutet und wie man den Fehler wieder los wird?

    Danke und viele Grüße,
    Mike
     
  2. Tommi

    Tommi Datenbank-Guru

    Hallo Mike,

    ich gehe davon aus, dass du einen Bericht für den Reporting Service erstellen möchtest.
    Die Fehlermeldung die du bekommst besagt, dass du einen Berichtsparameter verwendest, bevor du ihn im Berichtsprojekt deklariert hast.

    Im Fenster "Berichtsdaten", in dem du auch deine Datasets für den Bericht pflegst, gibt es auch den Punkt Parameter.
    Hier musst du den Parameter zunächst deklarieren, wenn du ihn im Bericht verwenden willt.
    Wenn du einen Parameter in eine Abfrage einbaust, wird dieser automatisch angelegt.

    Viele Grüße,
    Tommi
     
    ukulele gefällt das.
  3. Mike90

    Mike90 Benutzer

    Hallo Tommi,

    mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :).
    Vielen Dank!

    VG,
    Mike
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden