Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Viewmigration von SQL zu Oracle

Dieses Thema im Forum "Oracle" wurde erstellt von oracle1987, 2 September 2015.

1. oracle1987

oracle1987 Neuer Benutzer

Hallo Zusammen!

Ich versuche gerade einen View von SQL-Server zu Oracle zu migrieren/anzupassen.
    Probleme bereitet mir hierbei die Bereistellung der Funktionalität, welche mir unter SQL-Server die Funktion "patindex" bereitgestellt hat.

Where-Bedingung SQL:
    ...
    and (patindex('%!'+rtrim(LOANR)+'!%',replace(replace(isnull('[xxx1],[9004]',0),'[','!'),']','!')) > 0)

Where-Bedingung Oracle:

and REGEXP_INSTR('[xxx1],[9004]', '[' || LOANR || ']', 1, 1, 0, 'i') > 0

Leider bekomme ich unter Oracle alle Zeilen ohne Einschränkung auf die Lohnart (LOANR) zurück :-(

Der String '[xxx1],[9004]' ist hierbei die Liste der Lohanrten, welche angezeigt werden sollen.

Die Lohnart selbst steht unmaskiert (ohne "[" "]") z.B. "9004" in der entsprechenden Tabelle.

Die Einschränkungsliste kommt eigentlich von einer anderen Tabelle / Spalte. Der Aufbau ist wie folgt:

"[val1],[val2],[val3]".

Zu Testzwecken habe ich ich es jetzt erst einmal als String in die Bedingung direkt eingebaut.

Hoffe mir kann jemand helfen.

LG und Danke

2. Distrilec

Distrilec Datenbank-Guru

Du möchtest also alle Zeilen bei der die Spalte "LOANR" entweder '9004' ist oder mit einer 1 endet?
    Wozu braucht man da regexp?

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden