Versionen MS SQL?

K

kraemer

Guest
Hallo zusammen,

langsam blicke ich da leider nicht mehr so richtig durch: es scheint ja eine Vielzahl unterschiedlicher Versionen von MS SQL Server zu geben, ist das richtig? Aber welche Version läuft denn dann am stabilsten? Und welches Betriebssystem dient denn als gute, solide Grundlage für SQL? Ich habe gehört dass es mit MS Server 2003 recht gut laufen soll, aber kann mir das jemand bestätigen? Würde gerne einen extra Server installieren :)
 
Werbung:
AW: Versionen MS SQL?

Hi kraemer,

also es kommt immer darauf an was du genau mit der Datenbank machen willst.
Es gibt u.a. folgende Versionen
SQL Server 2005 Express
SQL Server 2005 Workgroup
SQL Server 2005 Standard
SQL Server 2005 Enterprise

Eine genaue Übersicht was welche Version kann findest du hier auf der Homepage von Microsoft.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der 2005er Standard auf Server 2003 Standard und Enterprise Edition gut und stabil läuft.

Hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben.

Gruße
Alex81m
 
Werbung:
AW: Versionen MS SQL?

Hi,

Kommt extrem drauf an was Du mit dem Server vorhast.
Nur zum Spielen tuts die EXPRESS Version mit SQL Server Management Studio Express vollauf.
Bei einen 24*7 Server kommt es darauf an wieviele Clients darauf zugreifen und wie gross und mächtig die Hardware drunter ist.
Die Lizenzen sind von den Prozessoren und gleichzeitigen Clientzugriffen abhängig.
W2k3 ist eine prima Basis, ich betreue hier 2 Maschinen mit W2k3 und SQL 2005 und einigen Instanzen. Die Stabilität war dabei noch nie ein Problem.

Für eine detailliertere Antwort muss Du schon ein bischen das Ziel beschreiben.

JR
 
Zurück
Oben