verschiedene Zeilen-Hintergrundfarben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TobiasHeuken

Benutzer
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe eine Datenbank mit Kosten erstellt, die im Haushalt anfallen, also eine Art Haushaltsbuch. Ich vereinfache es mal, damit meine Frage deutlich wird.

Tabelle: alg_kosten

Spalten: id, datum, kosten

$connKOSTEN = Datenbankverbindung
$sqlKOSTEN = "SELECT id, DATE_FORMAT(DATUM, '%a, %d.%m.%Y') as datum, kosten FROM alg_kosten";
$resultKOSTEN = $connKOSTEN->query($sqlKOSTEN);

Ausgabe:

<table>
<tr>
<td>Datum</td>
<td>Kosten</td>
</tr>

<?php
if ($resultKOSTEN->num_rows > 0) {

while($rowKOSTEN = $resultKOSTEN->fetch_assoc()) {
echo "<tr><td style=\"text-align:center;\">" . $rowKOSTEN["datum"] . "</td>";
echo "<td style=\"text-align:center;\">" . $rowKOSTEN["kosten"] . " &#8364;</tr></td>";

}
} else {
echo "0 Ergebnisse";
}
?>

</table>

<?php mysqli_close($connKOSTEN); ?>


Soweit alles hübsch, alles gut, es wird mir wie gewünscht eine lange Liste mit den Datenbankinhalten ausgespuckt, alles gut.

Jetzt jedoch ... meine Frage:
Damit diese Liste etwas leichter zu lesen ist, würde ich gerne jede zweite Zeile mit einem leichten Grauton, z.B. #cfcfcf hinterlegen.

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass ich hier irgendwo eine weitere Abfrage einbauen muss ... stehe nur vor dem Rätsel ... wo?
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben