Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

sql abfrage in table

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von alexfrenzel92, 14 Februar 2014.

  1. alexfrenzel92

    alexfrenzel92 Datenbank-Guru

    Guten Abend,

    Ich habe folgenden sql-Befehl:

    <table><tr><td><?php echo $row[1]; ?></td><td><?php echo $row[2]; } ?></td></tr></table>

    Eigentlich sollte daraus eine klassische Liste werden, doch mein browser macht eine Liste in Form einer Art Diagonale daraus - ganz komisches Ding...

    Der Seitenquelltext sieht folgendermaßen aus:

    <table><tr><td>text</td><td>text2
    <table><tr><td>text3</td><td>text4
    <table><tr><td>text5</td><td>text6
    ......


    Eigentlich sollte er so aussehen:

    <table><tr><td>text</td></tr></table><table><tr><td>text2</td></tr></table>
    <table><tr><td>text3</td></tr></table><table><tr><td>text4</td></tr></table>
    <table><tr><td>text5</td></tr></table><table><tr><td>text6</td></tr></table>
    ...

    Was mache ich falsch und wie kriege ich es richtig hin?
    Es soll eine Tabelle mit mehreren (in diesem Fall zwei) Spalten werden.

    Ich bin ein sql Anfänger, daher müsste es ein leichtes sein, deswegen schreibe ich hier...

    bin für jede hilfe dankbar!
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Das ist PHP, kein SQL.
     
    alexfrenzel92 gefällt das.
  3. alexfrenzel92

    alexfrenzel92 Datenbank-Guru

    ich dachte, mit sql verknüpft - aber okay...
     
  4. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru

    Ähm, du kannst psql mit Parameter -H aufrufen, dann purzeln die Resultate von SQL-Befehlen gleich als fertige HTML-Tabellen raus ;-)
     
  5. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Eigentlich ist das HTML mit einem Hauch PHP und Meilen weit kein SQL.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden