Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Verknüpfte Abfrage

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Setgen, 25 Juni 2015.

1. Setgen

Setgen Neuer Benutzer

Hey Leute, ich habe folgendes Problem für ne Hausarbeite, bei dem ich nicht weiter weiß.

Ich habe folgende 3 Tabellen (Angehängt) und soll mir die PassNr, Name & Vorname der Passagiere ausgeben lassen, die mehrmals die gleiche Strecke geflogen sind, also gleicher Flug.

Über jede Hilfe bin ich dankbar!
    Gruß

Anhänge:

2. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Was ist Dein Ansatz?

Alles, was mit JOIN in Zusammenhang ist, hat das Potential, richtig zu sein.

3. Setgen

Setgen Neuer Benutzer

Mit 'Join' kann ich alle Tabellen zusammenfügen, so dass ich am Ende die richtigen Informationen rausgeben könnte. Nur weiß ich nicht wie ich die zusammengesetzt Tabelle dann filtern soll.

4. akretschmer

akretschmer Datenbank-Guru

Where ist Dein Freund.

5. Distrilec

Distrilec Datenbank-Guru

Wobei ich hier eher zu "Group By ... Having ..." und einem dezenten "Count(*)" tendieren würde. Den Join braucht man dann erst im Nachhinein um die Namen zu bekommen...

6. Setgen

Setgen Neuer Benutzer

Genau das hat zum gewünschten Ergebnis geführt, vielen Dank

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden