Verbindung zwischen zwei Tabellen

DennisHH30

Benutzer
Beiträge
8
Moin moin,
bin noch Anfänger und habe folgendes Problem:
Es geht um eine Fussballdatenbank.
Habe 2 Tabellen

Spieler
-Spieler_ID
-Spieler_Name
-Land
-Tore

Verein
-V_ID
-Name

Das Ergebnis soll eine Tabelle sein mit Spieler, Verein, Land, Tore und das ganze geordnet nach Toren absteigend.

Mein Ergebnis sieht bis dato so aus. Vielleicht kann mir jmd Tipps geben wie ich zu einem Ergebnis komme.

SELECT s.Spieler_Name, v.Name, s.Land, s.Tore
FROM Spieler AS s, Verein AS v
WHERE ??
ORDER BY s.Tore DESC

Danke im voraus
Dennis
 
Werbung:
Moin moin,
bin noch Anfänger und habe folgendes Problem:
Es geht um eine Fussballdatenbank.
Habe 2 Tabellen

Spieler
-Spieler_ID
-Spieler_Name
-Land
-Tore

Verein
-V_ID
-Name

Das Ergebnis soll eine Tabelle sein mit Spieler, Verein, Land, Tore und das ganze geordnet nach Toren absteigend.

Das geht so noch gar nicht. Du brauchst eine Verbidnungstabelle, welcher Spieler in welcher Mannschaft ist. Und es gibt weitere Probleme:

  • in welchen Spiel schoß er das Tor?
  • Spieler wechseln die Mannschaft, für welche Mannschaft schoß er das Tor?

Du brauchst noch einige Tabellen mehr. Und beschäftige Dich nebenbei mit sauberer JOIN-Syntax. Und als Anfänger rate ich Dir gleich von MySQL ab. Es gibt bessere Alternativen.
 
Ach dann ist also "Verein_has_Spiel" die Verbindungstabelle nehme ich an.
Verein_has_Spiel
-Verein_V_ID
-Spiel_Spiel_ID
-Tore

Wir beschäftigen uns gerade in der Schule mit MySQL-von daher führt da kein Weg dran vorbei :)
 
Ach dann ist also "Verein_has_Spiel" die Verbindungstabelle nehme ich an.
Verein_has_Spiel
-Verein_V_ID
-Spiel_Spiel_ID
-Tore

Wir beschäftigen uns gerade in der Schule mit MySQL-von daher führt da kein Weg dran vorbei :)

Mal so als 3-Minuten-Hack:

Code:
test=# create table spieler (id serial primary key, name text);
CREATE TABLE
Time: 7,564 ms
test=*# create table verein (id serial primary key, name text);
CREATE TABLE
Time: 20,238 ms