@Variable in INSERT INTO

kleinUNDhilflos

Benutzer
Beiträge
5
Hallo Zusammen,

so geht es offensichtlich nicht...

Code:
DECLARE @DatenWertFormat As nvarchar(20)
 
SET @DatenWertFormat=(SELECT DatenWertFormat FROM StaDa_DatenFelder WHERE DatenFeld=@DatenFeld)
 
INSERT INTO StaDa_Inhalt (DatenSatz, DatenFeld, gueltigVon, gueltigBis, eingetrVon, eingetrAm, @DatenWertFormat)
VALUES (@DatenSatz, @DatenFeld, @gueltigVon, @gueltigBis, USER_NAME(), GETDATE(), @DatenWert)

...kann mir wer mal auf die Sprünge helfen, wie es aussehen muss, wenn die Spalte in die ich etwas schreibe von dem Inhalt einer anderen Tabelle abhängt? - Danke ;)


Gruß Uwe
 
Werbung:
Werbung:

kleinUNDhilflos

Benutzer
Beiträge
5
In der Tabelle StaDa_Inhalt existiert keine Spalte "DatenWertFormat", aber eine Spalte "DatenWertString". Die Variable @DatenWertFormat enthält "DatenWertString". - Also einfach zuviel ist es nicht... :(
 
Oben