SideKick
Benutzer
Hallo
Ich muss ein Programm zur Bauteileverwaltung für 200 Mittarbeiter Programmieren.
Ich habe:
Probleme? / Fragen:
Gruß Karl
Ich muss ein Programm zur Bauteileverwaltung für 200 Mittarbeiter Programmieren.
Ich habe:
- 2 Standorte, mit einem VPN verbunden
- Die Möglichkeit weiter Standort hinzuzufügen soll in der Architektur implementiert sein
- Evtl. kommt auch ein Standort ohne VPN aber mit Internet-Verbindung hinzu
- Oracle-Datenbanken
- Die größte Tabelle wird ca. 50 Spalten haben.
- C#.NET
- Die Möglichkeit zeitversetzt Daten in die gleiche Tabelle zu schreiben soll gegeben sein. Die Daten sollen an beiden (evtl. mehrere) Standorte verfügbar sein.
- Derzeit besteht jedoch nur die Anforderung an einem Standort, die Daten zu erzeugen.
- Ich denke das ich Daten von anderen Standorden als referenzierenden Tabelle (Nur Lesen) benötige
- Die Architektur soll bei weiteren Anforderungen nicht zu klein gewählt sein.
- Ich habe schon oft die Erfahrung gemacht das ich meine zu klein gebaute Architektur sehr mühsam erweitern musste
- Ich möchte auf keinen Fall die Architektur verändern müssen wenn weiter Anforderungen gestellt werden.
- Ich möchte keine Natürlichen Schlüssel einsetzen!
- Der Benutzer legt einen neuen Datensatz an
- Das Programm erzeugt eine UUID für diesen Datensatz
- Der Datensatz wird vom Benutzer gefüllt
- Weitere Datensätze können erzeugt und gefüllt werden
- Der Benutzer Speichert die Daten in der Oracle Datenbank. (Die UUID-Spalte darf keine Doppelten Werte aufnehmen)
- Falls es tatsächlich einen Doppelten Wert geben sollte, ersetzt das Programm einfach die UUID durch einen anderen.
- Soll die UUID / GUID die Software oder die Datenbank generieren?
Probleme? / Fragen:
- Verwendung von CURVAL und NEXTVAL nicht möglich. Kann ich darauf verzichten ?
- Wie funktioniert eine Interaktion wenn z.B. eine Niederlassung neue Daten schickt ?
- Ist es Sinnvoll bei referenzierenden Tabelle die UUID als Fremdschlüssel zu verwenden ?
Gruß Karl