Update Tabelle1 in Tabelle2

SAlso
Sorry das ich noch einmal nachfragen muss.

Ich habe jetzt das von MDDaniel so umgestzt. Allerdings habe ich in der Tabelle1 5 unterschiedliche Datensätze.
Eingefügt in Tabelle2 wird aber nur der erste Datensatz.

Code:
Dim strSql As String
Dim rstinsert As String
Dim delstr As String

....
  Me.Requery

'Datensätze aus Tabelle 1 auslesen
strSql = "INSERT INTO Tabelle2 (tab2_id, Wert1, Wert2, Wert3) SELECT tab1_id,'" & Wert1 & "'," & Wert2 & ",'" & Wert3 & "' FROM Tabelle1"
CurrentDb.Execute strSql, dbFailOnError

Wie bekomme ich alle Datensätze rüber?

Möchtse unbedingt VBA und SQL lernen!

Was du da mit Wert1 bis Wert3 übergibst ist der Wert einer Variable (jeweils mit dem & verknüpft) und da sich der nicht ändert steht in der Tabelle2 immer der selbe Wert.
Wenn du in Tabelle1 fünf Zeilen mit jeweils unterschiedlichen Werten hast, wirst du in Tabelle 2 fünf Zeilen mit identen Werten erhalten.
Du hast nur die Tab1_id von der Tabelle 1 übergeben.
Die Variablen Wert1 bis 3 sind entweder weiter oben oder außerhalb deiner Prozedur definiert. Mit dem 2 Statement von Ukulele in Posting #12 muss es jedenfalls funktionieren wenn in Tabelle tbl_buchungstabelle entsprechend viele Zeilen stehen.

Sonst hier hast mal dein Kreuz ┼ um ums Dorf zu rennen.

Gruß MDD
 
Werbung:
Zurück
Oben