Update Replace in phpmyadmin funktioniert nicht wie erwartet

urarku

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Ich versuche ein Update - Replace in phpmyadmin zu machen, kriege aber immer Fehlermeldungen. Vielleicht hat jemand einen Hinweis.

Hier mein Statement:

UPDATE `textzeile` SET `string` = REPLACE(`string`, 'Grosshandel', 'Großhandel');

Das Statement wird zwar ausgeführt aber kein Datensatz wird aktualisiert. Zudem zeigt mir phpmyadmin folgendes an (siehe Anhang).

Für Ideen wäre ich dankbar.
 

Anhänge

  • Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 11
Werbung:
Das habe ich. Habe es mit Klammern, mit und ohne Hochkommas, ... probiert. Auch habe ich das Attribut umbenannt, ...

Vielleicht sehe ich es schlichtweg nicht. Aber mit der Antwort kann ich nun definitiv nichts anfangen!
 
Sorry. Ich nix MySQL. Das SQL sieht aber von weitem aus gesehen okay aus.

Code:
kretschmer@tux:~$ psql test
Expanded display is used automatically.
psql (9.5alpha1)
Type "help" for help.

test=# \d foo
  Table "public.foo"
 Column |  Type  | Modifiers
--------+-----------------------------+-----------
 beleg  | text  |
 ts  | timestamp without time zone |

test=# select * from foo;
 beleg |  ts
-------+---------------------
 bla  | 2016-01-05 08:05:00
 bla  | 2016-01-08 08:11:00
(2 rows)

test=*# update foo set ts = now() where beleg = 'bla';
UPDATE 2
test=*# select * from foo;
 beleg |  ts
-------+----------------------------
 bla  | 2016-02-26 21:12:11.820129
 bla  | 2016-02-26 21:12:11.820129
(2 rows)

test=*#
 
Werbung:
Ich kann den Fehler auch nicht sehen, arbeite aber mit mit MySQL und finde diese ` aber auch abartig. Geht es nicht auch ganz ohne bei Spalten und Tabellenbezeichnungen und nur mit ' bei Text?

Bei MSSQL wäre es SELECT spalte FROM tabelle WHERE spalte_zeichen = 'A' und spalte_nummer = 0
 
Zurück
Oben