Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Update auf MySQL 5.5 bringt hohen Load

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von mausi, 15 Juli 2012.

  1. mausi

    mausi Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe einen VServer debian6 mit Confixx auf openvz Basis geordert und habe nun den VServer mit den dotdeb Paketen aktualisiert.

    Unter MySQL 5.1 hat mir htop keinerlei Last angezeigt. Sowie ich die Dotdeb Pakete installiert hatte, habe ich ja MySQL 5.5 und die neueste PHP Version. Da bringt er mit einen Load von über 1. Es werden mir ständig zwei MySQL Prozesse mit einer CPU Last von ca. 67% und 40% angezeigt. Unter MySQL 5.1 war das nicht gewesen. Daher vermute ich, dass es an den Dotdeb Paketen liegen könnte.

    Kann mir jemand sagen wie ich die CPU Last runter bekomme oder warum das seit MySQL 5.5. so ist? Die Datenbanken habe ich im PHPMyAdmin alle optimiert. Es hat sich aber nichts geändert.
    Die my.cnf ist noch genau so wie sie das Update angelegt hat.

    Der VServer ist ansonsten leer.

    Vielen Dank schon mal.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden