Undefinierte Funktion Date() in Access

RainerK

Neuer Benutzer
Beiträge
1
Hallo,
meine Classic Asp Website mit Access produzieren seit Umzug auf Server2019 500er Fehler:
ASPClassic
Fehlercode
0x80070002
---
Daraufhin habe ich die Abfragen lokal überprüft und bin darauf gestoßen , Date() angeblich unbekannt ist (Access 365). Das kann doch irgendwie nicht sein . s,Screenshot
Hat jemand eine Idee dazu?
Danke im voraus!
 

Anhänge

  • Date_Screenshot 2022-02-10 173411.jpg
    Date_Screenshot 2022-02-10 173411.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 6
Werbung:
Mmh, keine Ahnung von 365 und so, aber es wird wohl so sein. MS ist es egal, wenn Du Deine Datenbank umstellst.
"Date" ist auf SQLServer (falls der gemeint ist) ein Datentyp, keine Funktion.
Das aktuelle Datum fragt man dort z.B. mit GetDate() ab und anderen Funktionen.

Jedenfalls ist es so, dass viele Access Funktionen eben lokale Funktionen von Access sind und in anderen Systemen vielleicht so nicht verfügbar sind. Date() könnte da nicht das einzige Problem sein.
 
Zurück
Oben