Um welchen Datenbank Typ Handelt es sich hier...

dareality

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo, ich hab ein Problem vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Um welchen Datenbank Typ handelt es sich bei diesen Dateien(siehe Anhang). Und gibt es eine Möglichkeit zur Konvertierung in ein anderes Format.

Was ich bisher rausgefunden habe das es sich ggf. um eine art von ISAM-Datenbank handelt.

Im Anhang ist die .dat und .dix Datei, vielleicht kann jemand anhand der Dateien mir weiter helfen.

Vielen Dank vorab schon mal.
 

Anhänge

  • datenbank.zip
    2 KB · Aufrufe: 1
Werbung:

Walter

Administrator
Teammitglied
Beiträge
453
AW: Um welchen Datenbank Typ Handelt es sich hier...

Zu .DIX findet man hauptsächlich "Stonevoice Translator extended dictionary", nachdem es hier aber um Datenbanken geht dürfte es eher das hier sein:

Microsoft Money
Money S3. Czech or Slovak website only.

Also einfach mal bei Microsoft Slowakei nachfragen.
 
Werbung:

dareality

Neuer Benutzer
Beiträge
2
AW: Um welchen Datenbank Typ Handelt es sich hier...

Vielen Dank erst mal, dies war leider auch der falsche Tipp.

Bei der Datenbank handelt es sich um eine Medizinischedatenbank mit Patientendaten. Das Orginalprogramm an sich woher die Datenbank kommt muss mit C oder C++ programmiert worden sein. Vieleicht hilft das als hinweis. Vieleicht wurde hier auch einfach der name der Index Datei umbenannt.
 
Oben