TRIM Funktion korrekt verwenden

crankcorp86

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein CallCenter welches aus der Kundendatenbank mir Informationen raus sammelt, ich habe auch alles fast so wie es sein soll. Mein einziges Problem ist das der abzugleichende Wert eine 0 zuviel hat welche weg soll, mir wurde der TRIM Befehl nahe gelegt, ich weiß aber nicht wie man Ihn korrekt verwendet.

Ich kenne mich natürlich nur sehr wenig mit SQL aus und war froh das überhaupt schon so hin zu bekommen.

Aktuelles BSP:
SELECT table1 AS x1, table2 AS x2 FROM KundenAnrufe WHERE table1 = ’~Source~’

’~Source~’ ist aber als BSP 0089123456789 ich benötige aber 089123456789

Wie könnte ich die TRIM Funktion hier korrekt einbauen das er damit vergleicht? Ich hoffe ich habe mir verständlich ausgedrückt. :)

Grüße
 
Werbung:
trim() bzw. in MSSQL ltrim() und rtrim() dienen zum Abschneiden von Leerschritten, nicht von Nullen. Wenn du immer genau eine Stelle am Anfang kürzen willst solltest du right(’~Source~’,len(’~Source~’)-1) verwenden.
 
Werbung:
Danke für die 2 schnellen Antworten, da ich Substring schon einmal irgendwo gelesen habe, würde ich jetzt dazu tendieren :)

Das wäre dann doch so korrekt bei mir:

SELECT table1 AS x1, table2 AS x2 FROM KundenAnrufe WHERE table1 = substring('~SOURCE~', 2, len('~SOURCE~') -1)
 
Zurück
Oben