Trigger zur Kostenberechnung

kero244

Neuer Benutzer
Beiträge
3
Hi Leute,

für eine Datenbank Mitfahrgelegenheit wollte ich einen Trigger erstellen, der mir die Kilometerpauschale (0.3€/km) automatisch berechnet.

Das Problem ist wohl, dass in meinem Trigger die Rechnung nicht funktioniert (Bei einem Insert/Update funktioniert die Rechnung allerdings). Jedes mal, wenn ich einen neuen Datensatz einpflege und mir dann mit dem Select-Befehl die Daten ausgeben lassen will, steht in der Spalte VorausKosten der Wert 0.00. Wenn ich statt der Gleichung (0.3 * 'Reise.Distanz') einen fixen Wert (z.B. 200) eingebe, trägt er auch diesen Wert ein.

Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Schonmal Danke für die Unterstützung!
 

Anhänge

  • reise.PNG
    reise.PNG
    18 KB · Aufrufe: 5
  • trigger.PNG
    trigger.PNG
    20,2 KB · Aufrufe: 5
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben