Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

TRANSFORM und PIVOT Problem

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von db_gustl, 30 März 2012.

  1. db_gustl

    db_gustl Benutzer

    Hallo,

    ich habe bei folgender Abfrage über SQL SERVER 2005 auf eine MS SQL DB:
    TRANSFORM SUM(FAUF_MngAUF) AS SummevonFAUF_MngAUF1
    SELECT MATNR, ARBPL, COUNT(FAUF_AUFNr) AS AnzahlvonFAUF_AUFNr, SUM(FAUF_MngAUF) AS SummevonFAUF_MngAUF
    FROM MF_EM_Trace.dbo.v_test
    GROUP BY MATNR, ARBPL
    PIVOT JahrMonat

    von folgender Tabelle MF_EM_Trace.dbo.v_test:
    MATNR | ARBOL | FAUF_AUFNr | FAUF_MngAUF | JahrMonat

    folgende Fehlermeldung unter SQL Server 2005:
    Meldung 102, Ebene 15, Status 1, Zeile 1
    Falsche Syntax in der Nähe von 'FAUF_MngAUF'.
    Meldung 156, Ebene 15, Status 1, Zeile 5
    Falsche Syntax in der Nähe des 'PIVOT'-Schlüsselwortes.

    Ich habe keine Ahnung warum er das nicht nimmt, da die SPalte 'FAUF_MngAUF' existiert.

    Ich habe auch schon gelesen, dass TRANSFORM nicht unter MS SQL funktionieren soll...

    Die Syntax habe ich aus einer Access-DB herauskopiert, dort funktioniert es.

    Könnte mir wer helfen? Wäre echt super...
    Gruß
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Wenn ich das richtig verstehe, gibt TRANSFORM nur ein anderes Format aus? Dann musst du CONVERT nutzen, macht aber innerhalb von count() keinen Sinn, was willst du denn damit erreichen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden