Hallo Zusammen,
Ich bräuchte mal eurer Hilfe,
Aufgabe:
Meine Aufgabe ist es eine Ansicht zu erstellen wo ich einmal sehen kann welche Prozesse betroffen sind wenn folgendes Gerät ausfällt und umgekehrt.
Tabellen:
tblDevice ( ITTag (PK))
tblProzesse ( ProzessRefNr (PK) , SAP_ERP, SAP_APO)
tblSAP_ERP(ID (PK), ITTag (PK))
tblSAP_APO(ID (PK), ITTag (PK))
tblEMail(ID (PK), ITTag (PK))
Schaubilder: Beziehungen
Tabellen Inhalte:
Fallbeispiel:
Ich wähle den Prozess GP-0001 aus und will alle Geräte mit den Details sehen die in tblDevice drin stehen (Spalten wurden weggelassen). Das wäre der Service SAP_ERP und SAP_APO die Geräte sind IT00001, IT00022 und IT00244.
Wieso sind die Tabellen so aufgebaut?
tblSAP_ERP usw. sind Service. Dort werden die Geräte gepflegt die der Service braucht zum ausüben seiner Funktion. Die Prozess Tabelle wird von MA der Firma ausgefüllt um dies so einfach wie möglich zu machen haben diese nur ein Auswahlfeld mit Ja oder Nein.
Ich bekomm die Ausgabe einfach nicht hin :/
Entweder weil die Beziehungen nicht stimmen oder ich die Abfrage nicht schreiben kann
Aber vlleicht liegts auch daran das wir heute Freitag haben ^^
Brauche keine Endlösung nur Tipps, schließlich ist es meine Aufgabe
Grüße
Gimli3311
Ich bräuchte mal eurer Hilfe,
Aufgabe:
Meine Aufgabe ist es eine Ansicht zu erstellen wo ich einmal sehen kann welche Prozesse betroffen sind wenn folgendes Gerät ausfällt und umgekehrt.
Tabellen:
tblDevice ( ITTag (PK))
tblProzesse ( ProzessRefNr (PK) , SAP_ERP, SAP_APO)
tblSAP_ERP(ID (PK), ITTag (PK))
tblSAP_APO(ID (PK), ITTag (PK))
tblEMail(ID (PK), ITTag (PK))
Schaubilder: Beziehungen
Tabellen Inhalte:
Fallbeispiel:
Ich wähle den Prozess GP-0001 aus und will alle Geräte mit den Details sehen die in tblDevice drin stehen (Spalten wurden weggelassen). Das wäre der Service SAP_ERP und SAP_APO die Geräte sind IT00001, IT00022 und IT00244.
Wieso sind die Tabellen so aufgebaut?
tblSAP_ERP usw. sind Service. Dort werden die Geräte gepflegt die der Service braucht zum ausüben seiner Funktion. Die Prozess Tabelle wird von MA der Firma ausgefüllt um dies so einfach wie möglich zu machen haben diese nur ein Auswahlfeld mit Ja oder Nein.
Ich bekomm die Ausgabe einfach nicht hin :/
Entweder weil die Beziehungen nicht stimmen oder ich die Abfrage nicht schreiben kann
Aber vlleicht liegts auch daran das wir heute Freitag haben ^^
Brauche keine Endlösung nur Tipps, schließlich ist es meine Aufgabe
Grüße
Gimli3311