Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Syntax Error

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von Rudi-Ratlos, 19 April 2013.

  1. Rudi-Ratlos

    Rudi-Ratlos Neuer Benutzer

    Syntax Error
    Wer kann mir helfen, wo liegt der Fehler


    $abfrage = SELECT id, tag, monat, jahr, spalte1, spalte2, spalte3, spalte4, spalte5, spalte6 FROM lotto;
     
  2. akretschmer

    akretschmer Datenbank-Guru


    Ich denke, Du solltest das noch optimieren und noch weniger Informationen liefern.

    Wenn ich mir eine x2.php mit diesem Inhalt baue:
    Code:
    <?php
        $abfrage = SELECT id, tag, monat, jahr, spalte1, spalte2, spalte3, spalte4, spalte5, spalte6 FROM lotto;
        echo $abfrage
    ?>
    
    bekomme ich beim Aufruf
    Code:
    [B]Parse error[/B]: syntax error, unexpected T_STRING in [B]/home/kretschmer/public_html/x2.php[/B] on line [B]2[/B]
    
    Vermutlich gehen Deine Probleme also schon vor der Datenbank los.

    Im übrigen ist es äußerst *zensiert*, ein Datum über 3 Felder zu verstreuen. Und nochmals: Du postest Deine Fragen nun in mind. 3 verschiedenen Foren, die Tipps, die Du vor Tagen schon in einem anderen Forum bekommen hast (Tabellenstruktur) hast Du bis jetzt vollständig ignoriert. Man hat Dir sogar dort funktionierenden PHP-Code gezeigt, wie Dein Problem zu lösen ist. Sorry, aber das zählt für mich nicht unter ratlos, sondern unter lernresistent.
     
    ukulele gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden