Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

Synonym-Suche

Dieses Thema im Forum "MySQL und MariaDB" wurde erstellt von MarcelF6, 16 März 2012.

  1. MarcelF6

    MarcelF6 Neuer Benutzer

    Hallo miteinander

    Ich suche in der hochgeladenen Datei mit sqlite3 Synonyme und mache dies mit folgender Abfrage:
    Select 'Wissen' from words, con_rel where text = * and con_rel.rel_from = synset;
    Allerdings wird mir dann ca. 20Mal "Wissen" aufgelistet, obwohl ich gerne die Synonyme davon hätte.
    Wer kann mir hierbei helfen und sagen, wie die richtige Abfrage lauten müsste?
    MfG, Marcel.
     
  2. MarcelF6

    MarcelF6 Neuer Benutzer

  3. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Ich nutze leider kein MySQL kann also die Datei nicht öffnen. Für mich sieht das so aus als ob du Wissen (Spaltenname) fälschlicherweise in ' gesetzt hast, so das es als Text ausgewählt wird.
    Code:
    Select Wissen from words, con_rel where text = * and con_rel.rel_from = synset;
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden