Synchronisierung zweier Tabellen "ONUPDATE" ?

somebuddy

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Ich habe zwei identisch aufgebaute Tabellen A und B in der gleichen Datenbank. Gibt es eine Möglichkeit "automatisch" bei jeder Veränderung von Tabelle A diese Änderung auch auf Tabelle B zu übertragen ? Hierbei sollten auch einige Werte Vertauscht werden. also z.B A.x => B.y usw. Bevor ich das mühsam und fehleranfällig in mein Programm integriere, wollte ich fragen ob es da über gespeicherte prozeduren eine Möglichkeit gibt um diese "Syncronisation" auf dem Server ausführen zu können. Vielen Dank !
 
Werbung:
Im übrigen: wenn es D
Zumindest hat mich diese klare Antwort dazu bewegt mein Vorhaben noch einmal zu überdenken ;)
Danke
Im übrigen, wenn es Dein Ziel ist, daß Tabelle_B genauso aussieht wie Tabelle_A, dann definiere Tabelle_B als "VIEW as select * from Tabelle_A".
Das wäre deutlich schmerzfreier als da mit Triggern rumzuhampeln - und vermeidet auch physische Redundanzen.
 
Werbung:
Zurück
Oben