Starthilfe

smart

Neuer Benutzer
Beiträge
2
Hallo,

ich muss mich für meine Projektarbeit mir Oracle befassen. Leider bin ich, was Oracle angeht, ein absoluter neuling. Nach etlichen Versuchen, Oracle 11g zu installieren, habe ich endlich bei Oracle 10g gelandet, weil ich bei 11g viele Probleme hatte. Ich brauche nur bitte ein paar Tipps, wie ich da am besten anfangen soll:

Ich habe mir bereits über den "Datenbank Konfigurationsassistent" eine Test-Datenbank angelegt. Danach über die "Database Control - Test" im Browser eine Tabelle angelegt. Wie kann ich nun Werte in diese Tabelle einfügen? Bei der älteren Version von 10g war doch alles viel einfacher. Man konnte ja da alles über den Browser erledigen. Ich bin momentan etwas durcheinander.

Danke im Voraus

Gruß
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben