sqlite3 und Datentyp Date

nieselfriem

Neuer Benutzer
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe folgende Frage. Laut Dokumentation Datatypes In SQLite Version 3 gibt es für SQLite keinen Datentyp DATE. Nun habe ich mir eine Datenbank mit dem Tool SQLiteStudio erstellt und dort wurde mir der Datentyp DATE angeboten. Um die Sache zu verifizieren habe ich mir die Tabellen noch einmal direkt mit SQLite angeschaut und dort steht auch der Datentyp DATE in der Tabelle MaterialBestellung. Nun ist meine Frage, was hat es damit auf sich? Gibt es nun diesen Datentypen oder nicht? Wird er nur emuliert o.Ä.

Vielen Dank für die Antworten.

VG niesel

Code:
sqlite> .schema
CREATE TABLE Produkt (PId INTEGER PRIMARY KEY AUTOINCREMENT, Preis DECIMAL NOT NULL, Bezeichnung VARCHAR (255) NOT NULL UNIQUE);
CREATE TABLE MaterialBestellung (MBestId INTEGER PRIMARY KEY AUTOINCREMENT, Datum DATE UNIQUE NOT NULL, Versandkosten NOT NULL, Anzahl INTEGER NOT NULL);
 
Werbung:
Zurück
Oben