SqlDataSource.InsertCommand von unterschiedlichen Quellen

mindhunter

Benutzer
Beiträge
22
Hallo,

über eine Webseite möchte ich Daten in zwei Tabellen einer SQL-Datenbank schreiben. Mit der SqlDataSource ist ein InsertCommand in eine Tabelle möglich. Ich möchte aber in zwei Tabellen schreiben, dazu brauche ich zwei SqlDataSources mit unterschiedlichen InsertCommands. Eine Möglichkeit dazu habe ich noch nicht gefunden. Zudem muss ich prüfen, ob es den Eintrag in den Tabellen schon gibt und dem Anwender eine Rückkopplung geben. Über eine Stored Procedure könnte es vielleicht funktionieren, doch das wie ist mein Problem. Vielleicht hat das Forum eine gute Idee, wie man so etwas lösen kann.
Stefan
 
Werbung:
SqlDataSource.InsertCommand ist wohl ASP.NET und im Prinzip sind alle deine Probleme auch ASP.NET denn die Datenbank verarbeitet nur den INSERT bzw. den SELECT und gibt dir ein entsprechendes Resultat. Eine SP macht hier eigentlich keinen Sinn denn diese liefert dir auch nur ein Resultat wie ein Select, das muss dennoch an den Anwender deiner Aplikation weitergegeben werden.
 
Werbung:
Den Insert und den Select kann ich dir wohl bauen, aber ich glaube das schaffst du auch selbst :)

Von ASP habe ich keinen Schimmer.
 
Zurück
Oben