Information ausblenden
Willkommen im Forum für alle Datenbanken! Registriere Dich kostenlos und diskutiere über DBs wie Mysql, MariaDB, Oracle, Sql-Server, Postgres, Access uvm

SqlDataSource.InsertCommand von unterschiedlichen Quellen

Dieses Thema im Forum "Microsoft SQL Server" wurde erstellt von mindhunter, 29 Oktober 2014.

  1. mindhunter

    mindhunter Benutzer

    Hallo,

    über eine Webseite möchte ich Daten in zwei Tabellen einer SQL-Datenbank schreiben. Mit der SqlDataSource ist ein InsertCommand in eine Tabelle möglich. Ich möchte aber in zwei Tabellen schreiben, dazu brauche ich zwei SqlDataSources mit unterschiedlichen InsertCommands. Eine Möglichkeit dazu habe ich noch nicht gefunden. Zudem muss ich prüfen, ob es den Eintrag in den Tabellen schon gibt und dem Anwender eine Rückkopplung geben. Über eine Stored Procedure könnte es vielleicht funktionieren, doch das wie ist mein Problem. Vielleicht hat das Forum eine gute Idee, wie man so etwas lösen kann.
    Stefan
     
  2. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    SqlDataSource.InsertCommand ist wohl ASP.NET und im Prinzip sind alle deine Probleme auch ASP.NET denn die Datenbank verarbeitet nur den INSERT bzw. den SELECT und gibt dir ein entsprechendes Resultat. Eine SP macht hier eigentlich keinen Sinn denn diese liefert dir auch nur ein Resultat wie ein Select, das muss dennoch an den Anwender deiner Aplikation weitergegeben werden.
     
  3. mindhunter

    mindhunter Benutzer

    Richtig, ich arbeite mit ASP.Net. Trotzdem danke für die Antwort.
     
  4. ukulele

    ukulele Datenbank-Guru

    Den Insert und den Select kann ich dir wohl bauen, aber ich glaube das schaffst du auch selbst :)

    Von ASP habe ich keinen Schimmer.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden