SQLCMD - Alle XML Dateien in einem Verzeichnis in Tabelle

Dann ist cText vermutlich eine Spalte des Typs VARCHAR(MAX). Ich würde zwar mit XML arbeiten (prüft auf gültiges XML, etc.) aber du kannst das vermutlich auch als VARCHAR(MAX) importieren, sofern es nicht zu groß wird:
Code:
INSERT INTO [eazybusiness].[dbo].[tXMLBestellImport](cText, nPlattform, nRechnung)
SELECT convert (VARCHAR(MAX),x.BulkColumn), 5, 0
FROM OPENROWSET (BULK 'c:\XML\dawanda_order.xml', SINGLE_BLOB) AS x
 
Werbung:
@ukulele Ich hab es einfach mal auf eigene Faust versucht und wie folgt ausgeführt!

Code:
INSERT INTO eazybusiness.dbo.tXMLBestellImport(cText)
SELECT cast(CONVERT(XML,x.BulkColumn,2) AS varchar(max))
FROM OPENROWSET (BULK 'c:\XML\dawanda_order.xml', SINGLE_BLOB) AS x

Deine Version gefällt mir natürlich besser, werde ich abändern.
Immerhin klappt das ganze nun - VIELEN VIELEN DANK!

Zwischenzeitlich hab ich auch noch die *.bat fertiggestellt. So kann ich den Pfad an die *.sql variable aus der *.bat übergeben und so ein ganzes Verzeichnis abzuarbeiten.

Gibt es eigentlich eine gute Buchempfehlung oder eine Website um das Thema SQL?
 
Werbung:
Also mein erstes und einziges Buch war zu PostgreSQL, die Grundlagen sind ja zunächst mal ähnlich. Beim Import unterscheiden sich die allerdings gravierend da sollte man sich schon ein Buch zu seiner DB kaufen.
 
Zurück
Oben